Ein Projekt von Corinna Luedtke in Kooperation mit der Landeshauptstadt Hannover und der Region Hannover
Für die Förderung von "Hannover im Wort" bedanke ich mich bei allen Unterstützern:
 

Mein herzlicher Dank gilt der TUI Stiftung für die bereitwillige finanzielle Förderung des Projektes. Die TUI Stiftung trägt so maßgeblich zum Zustandekommen unseres Vorhabens bei. Ebenso gebührt mein Dank der Initiative "Vereint für Hannover", die mit ihrer großzügigen Zuwendung die Durchführung der Veranstaltungstage ermöglicht.

Besonders danken möchte ich auch der Landeshauptstadt Hannover und der Region Hannover für die Unterstützung des Projektes. Neben der finanzkräftigen Förderung durch Stadt und Region möchte ich insbesondere dem Organisationsteam für das Engagement, viele gute Ideen und die sorgsame Ausgestaltung der Projekttage danken.
Zum Team gehören Dr. Karljosef Kreter und Julia Berlit-Jackstien vom Projekt Erinnerungskultur, Fachbereich Bildung und Qualifizierung der Landeshauptstadt Hannover sowie die Leiterin der Gedenkstätte Ahlem, Stefanie Burmeister vom Team Kultur der Region Hannover. Die detaillierte Vorstellung unseres Projektteams ist unter dem Menüpunkt "Mitwirkende" aufgeführt.

Den Mitwirkenden und Kooperationspartnern unseres Projektes (siehe weiter unten) danke ich für das Interesse an unserem Vorhaben und für die Bereitschaft, an den Veranstaltungstagen mitzuwirken und somit, gemeinsam mit der hannoverschen Bevölkerung, Zeichen zu setzen für Toleranz und Vielfalt – gegen Rassismus und Extremismus jeglicher Art.
Mein Dank gilt insbesondere auch den Mitwirkenden, die am Jahrestag der Bücherverbrennung auf dem Opernplatz Texte und Biografien "verbrannter" Schriftstellerinnen und Schriftsteller vortragen.
Auch bei den Musikern bedanke ich mich herzlich, die eigens für das Konzert am 11. Mai Kompositionen einstudieren, die an diesem Abend zum größten Teil uraufgeführt werden. Die Lieder stehen in besonderem Maße im Wort als Zeichen gegen Hass und Gewalt.
Die Projektinitiatoren freuen sich sehr über die Teilnahme von Schülerinnen und Schülern einiger Schulen aus Stadt und Region und danken diesen in besonderer Weise.

Kooperationspartner, Mitwirkende und Unterstützer (die Liste wird ständig aktualisiert):
– die Mitgestalter des Projektes werden unter dem Menüpunkt "Mitwirkende" detaillierter vorgestellt –

Albert-Einstein-Schule in Laatzen
Stéphan Aubé (Pianist)
Gregers Brinch (Komponist)
Jonathan de la Paz Zaens (Bassbariton)
Salomon Finkelstein (Holocaustüberlebender)
Jardena Flückiger (Sopranistin)
Helmer GmbH (Eventausstatter, Zeltaufbau)
IGS Kronsberg Hannover

Netzwerk Erinnerung und Zukunft
Lea Rosh (Fernsehjournalistin, Initiatorin des Mahnmals am Opernplatz)
Mary Sofer (Landesverband der Jüdischen Gemeinden von Niedersachsen)
Spax (Rapper)
Tellkampfschule
Verband deutscher Schriftsteller (VS)
Lars Ole Walburg (Intendant Schauspiel Hannover)
Dietmar Wischmeyer (Autor, Kolumnist, Satiriker, Frühstyxradio)

Herzlichen Dank
Corinna Luedtke mit Dr. Karljosef Kreter, Julia Berlit-Jackstien und Stefanie Burmeister